Episode 11: Ist die Lufthansa für Deutschland systemkritisch?

Ist die Lufthansa für die Exportnation Deutschland systemkritisch? Oder ist es angesichts der Klimakatstrophe nicht eher kritisch, Klimasünder noch einmal mit Steuergeldern freizukaufen?
Heute wurde entschieden die Lufthansa mit Steuergeldern zu retten. Mancher Aktionär atmet auf, die Linke schimpft und wir fragen uns: In welchem Systemzusammenhang muss diese Entscheidung gesehen werden? Ist die Lufthansa Teil einer systemkritischen Infrastruktur? Oder sorgt sie nicht eher dafür, dass das Ökosystem unserer Erde zunehmend kritisch wird? Sollte der Staat nicht eher in neue Technologie statt in SUVs und Premiummeilen investieren?

Für Anmerkungen und Kritik nutzt gerne unsere Website https://system-kritisch.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.